Fillsend Fulfillment
Fulfillment FAQ

Häufig gestellte Fragen


Hier findest du Informationen zu den Häufig gestellten Fragen, erste Schritte und Anleitungen für eine gemeinsame Zusammenarbeit mit Fillsend.


  • Wie sind Ihre Geschäftszeiten?

    Unser Support Team steht Ihnen von Montag bis Freitag, von 08:00 Uhr - 16:00 Uhr zur Verfügung.

  • Wo befindet sich Ihr Warenlager?

    Unser Logistikcenter befindet sich in der Stadt Regensburg, im Bundesland Bayern, mit direkter Anbindung an die Landstraße und Autobahn.

  • Mit welchen Paketdienstleistern arbeitet Ihr?

    Wir arbeiten mit den größten Paketdienstleistern zusammen und können so den besten Versandservice garantieren. Hierzu zählen DHL, DPD, UPS, Hermes, Fedex, GLS und die Deutsche Post.

  • Wie erfolgt die Verpackung meiner Artikel?

    Fillsend sorgt für eine fachgerechte Versandverpackung. Der Versand erfolgt stets in einer neutralen Verpackung. Auf Kundenwunsch können wir jederzeit gerne über individuelle Versandverpackungen und Kartonagen Design sprechen. Kontaktiere hierzu jederzeit gerne deinen Berater.

  • Wie lange dauert es, bis Fillsend mit dem Versand beginnen kann?

    Nachdem wir deine Ware in unserem Warenlager erhalten haben, starten wir in der Regel mit dem Versand innerhalb von 48 – 72 Stunden.

  • Benötigen meine Artikel einen Barcode?

    Für ein verlässliches Lagermanagement erhalten alle Artikel bei Fillsend einen Barcode.

    Deine Artikel haben keinen Barcode ? Kein Problem ! Unser System erstellt automatisch einen Lager-Barcode für deine Artikel.

  • Ist meine Ware versichert?

    Ihre Ware ist bei Fillsend versichert. Unsere Versicherung deckt die Lagerung, Verpackung und den Versand ab. Details zur Versicherung können Sie in unseren AGB´s nachlesen oder Ihren Berater kontaktieren.

  • Erhalte ich eine Trackingnummer nach erfolgtem Versand?

    Nach erfolgreicher Paketübergabe an den Versanddienstleister wird die jeweilige Trackingnummer im Dashboard zu sehen sein.

Fragen nach Kategorien


Produkt & Anforderungen


  • Können Lebensmittel versendet werden?

    Fillsend kann mit seiner Software Rücksicht auf das MHD Mindesthaltbarkeitsdatum nehmen und somit auch Lebensmittel versenden. Ausgeschlossen sind Produkte die eine bestimmte Temperatur haben müssen. 

  • Wie lange dauert es bis ich die Waren im System sehe?

    Sie können den Wareneingang einsehen sobald diese dem Lagerplatz zugeteilt wurde. Dies erfolgt am selben Tag des Wareneingangs. 

  • Welche Barcodes sollen verwendet werden?

    Hier sehen Sie die gängigsten Barcodes: 

    GS1-128, EAN-128, EAN-13, GTIN-13


    Der Standard EAN Strichcode besteht aus Gesamt 13 Ziffern.

  • Was versteht man unter einer SKU?

    Die gesamten Lagerprozesse basieren darauf das jedes Produkt eine eindeutige Nummer erhält. Für die Artikelzuordnung ist das verpflichtend. 


    Die SKU oder auch Stock Keeping Unit genannt nimmt somit den höchsten Stellenwert ein. 


Verpackung & Versand


  • Welche Produkte können versendet werden?

    Wir können Artikel vom Kugelschreiber bis hin zum Kraftfahrzeug versenden. Auch Gefahrgut dürfen wir versenden. Wichtig ist das die verschiedenen Richtlinien der Paketdienstleister beachtet werden. Im Vorfeld besprechen wir mit Ihnen wie der Versand Ihrer Produkte erfolgt.


Retouren


  • Wie verläuft der Retourenprozess bei Fillsend?

    Wir bieten einen individuell auf den Kunden zugeschnittenen Retourenservice an.  

    Hier entscheiden wir ob die Produkte Aufbereitet, Eingelagert oder Verwertet werden. 


    Unser Reparatur Service kümmert sich um Reparaturen bis hin zum Bügeln, Nähen und Waschen von Textilien. 


Schnittstellen


  • Zu welchen Shopsystemen werden Schnittstellen angeboten?

    Auf unserer Seite Integration

    sehen Sie alle möglichen Schnittstellen die wir anbieten. Zusätzlich haben wir unsere RESTful API Schnittstelle mit der wir jedes System an uns anbinden können. 

  • Welche Marktplätze werden unterstützt?

    Wir bieten Anbindungen zu den größten Marktplätzen der Welt wie Amazon, Ebay, Metro, Check24 und viele weitere mehr. Sprechen Sie hierzu gerne Ihren Berater an. 


Vertrag & Pricing


  • Wie kommt die Zusammenarbeit mit Fillsend zustande?

    Die Zusammenarbeit kommt durch einen gemeinsam abgeschlossenen Vertrag und das Preisblatt / Angebot zustande.

  • Erhalte ich einen Fulfillment Vertrag?

    Sie erhalten von uns einen Fulfillment Vertrag. Bei Fillsend haben Sie keine Langzeitverträge. Ihr Vertrag ist monatlich mit einer vereinbarten Frist kündbar. 


Service


  • Habe ich einen persönlichen Ansprechpartner?

    Sie erhalten einen persönlichen Key-Account Manager der für Sie Ihr Hauptansprechpartner ist und sich um all Ihre Anliegen kümmert. 

  • Lohnt sich ein Fulfillment Dienstleister für Start-Ups?

    Um von Anfang sich auf das Kerngeschäft konzentrieren zu können, stehen wir Start-Ups von Beginn an zur Seite und übernehmen sämtliche Logistische und Fulfillment Leistungen wie z.B.:

    Einkauf, Marketing, Fotos, SEO, Produktmanagement, Kundensupport, Verpackung, Versand und den Retourenprozess. 


    Zusätzlich richten wir deine Wawi und deinen Marktplatz ein und erstellen dir individuelle Designs passend zu deiner Corporate Identity. Wir freuen uns dich begeistern zu dürfen! 

  • Können Beilagen wie Flyer oder Geschenke mit verpackt werden?

    Es können Beilagen, Lieferscheine, Rechnungen oder Give-Aways den Paketen dazu gelegt werden. 


    Über unser System können wir alle zuordnen und dementsprechend anpassen. 

Share by: